YIV: YOUR IDEAL VINTAGE

YIV überführt das Gute von früher in modernes Design von heute. Denn schon Generationen vor uns wussten um die Vorteile natürlicher Rohstoffe wie Emaille und Baumwolle. Dabei ist YIV mehr als eine Marke, es ist eine Herzensangelegenheit. Wir produzieren überzeugende, nachhaltige und langlebige Produkte, die sich auszeichnen durch Schweizer Design, hohe Qualität und allem voran der Wahrung des Respekts vor der Umwelt.

Willkommen bei Your Ideal Vintage.

WIE ALLES BEGANN

Alles klebt, wenn die Kinder gegessen haben! Wer kennt das nicht, liebe Erwachsene? Dazu der spröde Plastik, den Ihr Kind mit dem Essen zu sich nimmt. Mitte Oktober 2015 war ich nach dem Mittagessen meiner damals zweijährigen Tochter wieder einmal am Putzen. «Genug ist genug!», dachte ich mir. Ich wollte weg vom Plastik, hin zu ressourcenschonenden Produkten. Also suchte ich nach robusten, nachhaltig produzierten Tellern mit hohem Rand, mit denen Kinder einfacher essen lernen und die… Genau! Seither gibt es YIV.

Unsere Zukunft ist grün!

Als Mama, Pädagogin und Hotelfachschulabsolventin stecken in meinem Geschirr nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch mein ganzes Herzblut.  Deshalb ist mir bei der Entwicklung der neuer YIV Produkte besonders wichtig, dass den folgenden Kritierien Nachhaltigkeit, Lokalität, Authentizität, Qualität, Langlebigkeit und Funktionlität rechnung getragen wird, denn genau dafür stehe ich und meine Marke YIV - Your Ideal Vintage. 

Wer steckt hinter YIV?

YIV (Your Ideal Vintage) ist eine One-Woman-Show mit mentalem Support seitens Familie und eine echte Herzensangelegenheit. Bei uns steht Nachhaltigkeit an oberster Stelle und wir setzen alles daran, dass unsere Produkte schadstoffrei in sehr guter Qualität produziert werden und eine hohe Lebensdauer aufweisen. Unsere Geschirr-Sets sind pflegeleicht, vielseitig einsetzbar und bei Gross und Klein beliebt.

Freischaffende YIV MitarbeiterInnen

Von Zeit zu Zeit unterstützen mich einige freischaffende Frauen mit Ihrem Können. Immer wieder denken Sie mit, bringen Ihre Ideen ein und machen YIV damit zu dem, was es ist! Ich danke euch!