Emaille Herzensangelegenheit

 

YIV: YOUR IDEAL VINTAGE

YIV überführt das Gute von früher in modernes Design von heute. Denn schon Generationen vor uns wussten um die Vorteile natürlicher Rohstoffe wie Emaille und Baumwolle. Dabei ist YIV mehr als eine Marke, es ist eine Herzensangelegenheit. Wir produzieren überzeugende, nachhaltige und langlebige Produkte, die sich auszeichnen durch Schweizer Design, hohe Qualität und allem voran der Wahrung des Respekts vor der Umwelt.

 

Willkommen bei Your Ideal Vintage.

Melanie Kohler

WIE ALLES BEGANN

Alles klebt, wenn die Kinder gegessen haben! Wer kennt das nicht, liebe Erwachsene? Dazu der spröde Plastik, den Ihr Kind mit dem Essen zu sich nimmt.
Mitte Oktober 2015 war ich nach dem Mittagessen meiner damals zweijährigen Tochter wieder einmal am Putzen. «Genug ist genug!», dachte ich mir. Ich wollte weg vom Plastik, hin zu ressourcenschonenden Produkten. Also suchte ich nach robusten, nachhaltig produzierten Tellern mit hohem Rand, mit denen Kinder einfacher essen lernen und die… Genau! Seither gibt es YIV.

Kinder Emaille Teller
Kinder Emaille Teller

Bei der Entwicklung der neuer Produkte ist mir insbesondere wichtig sie nach den Kritierien Nachhaltigkeit, Lokal, Authentizität, Qualität, Langlebigkeit und Funktionlität zu gestalten, denn genau dafür steht die Marke YIV - Your Ideal Vintage.