YIV: Your Ideal Vintage

Überführt das Gute von früher in modernes Design von heute. Denn schon Generationen vor uns wussten um die Vorteile natürlicher Rohstoffe wie Emaille und Baumwolle. Dabei ist YIV mehr als eine Marke, es ist eine Herzensangelegenheit. Wir produzieren überzeugende, nachhaltige und langlebige Produkte, die sich auszeichnen durch Schweizer Design, hohe Qualität und allem voran der Wahrung des Respekts vor der Umwelt.

 

Willkommen bei Your Ideal Vintage.


Alles klebt, wenn die Kinder gegessen haben! Wer kennt das nicht, liebe Eltern? Dazu der spröde Plastik, den Ihr Kind mit dem Essen zu sich nimmt.
Mitte Oktober 2015 war ich nach dem Mittagessen meiner damals zweijährigen Tochter wieder einmal am Putzen. «Genug ist genug!», dachte ich mir. Ich wollte weg vom Plastik, hin zu ressourcenschonenden Produkten. Also suchte ich nach robusten, nachhaltig produzierten Tellern mit hohem Rand, mit denen Kinder einfacher essen lernen und die… Genau! Seither gibt es YiV.

YIV lebt, blüht auf und entwickelt sich seit der Gründung im Herbst 2016 mit viel Herzblut weiter. Nach freudigem Willkommen heissen von neuen Erdenbürgern in meinem Umfeld war mir schnell klar, dass Babys und Kinder nebst der Liebe Ihrer Eltern nicht viel mehr brauchen. Dem Bedüfrnis nach einem (weiteren) kuschligen, multifunktionalen und schadstofffreien Begleiter sollte dennoch Rechnung getragen werden. Und genau diesem Wunsch ging ich nach. Daraus entstanden ist eine in der Schweiz designte Kollektion aus hochwertigen, nachhaltigen, in Österreich handgefertigten GOTS Bio Decken und Kissen für Klein & Gross, die ab Mai 2017 erhältlich ist.

Bei der Entwicklung der neuen Produktlinie war mir insbesondere wichtig sie nach den Kritierien Nachhaltigkeit, Regionalität, Authentizität, Qualität, Langlebigkeit und Multifunktionlität zu gestalten, denn genau dafür steht die Marke YIV - Your Ideal Vintage.

Foto: WWW.AUSDRUCKSFOTOGRAFIE.CH